Leseempfehlung: »Es gibt ein Problem, wenn Kinder Schule verlernen«

Die »Zeit« hat mit dem Bildungsforscher Heinz Bude (»Bildungspanik – Was unsere Gesellschaft spaltet«, ISBN: 978-3423347938 und »Gesellschaft der Angst«, ISBN: 978-3868542844 – hier ein Interview zum zweitgenannten Buch.) ein Interview geführt, in dem die aktuelle, pandemiebedingte Situation der Schüler/innen besprochen wird.

Der Autor erklärt in diesem Interview sehr anschaulich, weshalb wir als Eltern uns keine Sorgen wegen des ausgefallenen Lernstoffs machen sollten und weshalb das soziale Miteinander für die Kinder sehr viel wichtiger ist.

Nachdem ich das Interview gelesen habe, stelle ich (sehr gerne und immer wieder) zufrieden fest, dass unsere »Ratzelschule« also ziemlich viel richtig gemacht hat, wie sie die Fernlernzeit organisiert hat.

Das Interview ist hier zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese meine Leseempfehlung für gut befunden und weiterempfohlen wird und wenn sie einige Unsicherheiten ausräumen kann.
Über Rückmeldungen freue ich mich ebenfalls sehr – herzlichen Dank.

Viele Grüße
Detlef Jahn

Hier gehts zum Schulförderverein Schule Ratzelstraße – neue Mitglieder und Förderer sind immer sehr herzlich willkommen!

Bitte teile diesen Beitrag - vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.