Steht auf – am 20.9.2019 gemeinsam fürs Klima

Hallo allerseits,

wie uns Buddha bereits lehrte, ist Alles mit Allem verbunden – so auch das Klima mit der Basis für ein freies Leben (vormals bedingungsloses Grundeinkommen genannt) – ja, ein möglichst nicht zu heißes und nicht zu turbulentes Klima ist überhaupt erst die Basis, um so etwas wie menschliches Leben aufrecht zu erhalten.

Ohne menschenfreundlich-mildes Klima ist eine positive Entwicklung der menschlichen Gesellschaften gar nicht erst möglich und wir können uns »unser Grundeinkommen« in die Haare schmieren, um die deftigere Formulierung hier jetzt mal nicht zu benutzen… aber weshalb eigentlich nicht? Dramatische Zeiten erzeugen drastische Formulierungen und erfordern sie oft auch:

In den Arsch stecken können wir uns jeden Fortschritt, wenn wir die Sache mit dem Klima nicht regeln. Denn es wird nicht mehr viel übrig bleiben von der angeblichen menschlichen Zivilisation, wenn uns die Natur hineingetreten hat in selbigen…!

Hier also auch von mir der dringende Aufruf an Alle:
Kommt zu den Kundgebungen und Demonstrationen am Freitag und bringt alle Leute mit, derer ihr habhaft werden könnt – es geht um das Leben unserer Kinder und Enkel – und leider sogar noch um unser eigenes.

Es geht um unser aller Leben – um nichts weniger!

Viele Grüße
Detlef Jahn

Weitersagen – Weitersagen – Weitersagen!

Fridays for Future -> Klimastreik

Leipzig fürs Klima
Aufruf zum globalen Klimastreik in Leipzig,
20. September 2019,
15 Uhr, Augustusplatz:

Aufruf von Klima-Streik.org:
Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße!
#Klimastreik am 20. September bei Dir vor Ort!

————-

Zwiespältig, weil die Motivation eine andere ist, als laut gesagt wird, aber argumentativ dennoch nützlich, weil erst einmal grundsätzlich aktivierend:

Mittelständler rufen zum Klimastreik auf

Firmen streiken fürs Klima

Stellungnahme von Unternehmerinnen & Unternehmern zu den Protesten für mehr Klimaschutz

Bitte teile diesen Beitrag - vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.